kira kolumna_3

MEINE REZEPTE

Ich bin keine gute Köchin oder Bäckerin, aber ich liebe gutes Essen. Hier sammle ich die besten Rezepte von Laura, meinem Paps oder Rapha. Oder Rezepte, die mir einfach unter die Nase gekommen sind.

 

 

LÖWENZAHNSALAT

Jetzt sieht man wieder überall die gelben Blüten. Aus den Blättern kann man etwas Leckeres zaubern. Ich habe da ein schönes Rezept für euch :)

Schönheit von innen & außen

  1. Limo

    1.  Limetten auspressen.
    2. Blaubeeren waschen, in eine Schüssel geben und zusammen mit dem Limettensaft pürieren.
    3. Anschließend die Masse durch ein feines Sieb  drücken.
    4. Etwas Heidelbeersaft in ein Glas gießen und anschließend mit halbierten Zitronenscheiben, Minzeblättern und Eiswürfeln auffüllen.
    5. Zum Schluss alles mit Wasserauffüllen und einen Spritzer Agavendicksaft dazugeben.

  2. Maske

    1. Raspelt die halbe Gurke klein. Lasst euch dabei ggf. von einem Erwachsenen helfen.
    2. Das dadurch entstandene Gurken- wasser wird mit Quark und dem Zitronensaft vermischt.
    3. Nun tragt ihr die Paste auf euer zuvor gereinigtes Gesicht auf, legt euch zwei Gurken- scheiben auf die Augen und lasst alles für 15 - 20 Minuten einwirken. 4. Im Anschluss mit warmen Wasser die Reste abwaschen.

  3. Haarkur

    1. Erwärmt das Öl leicht (ca. 30 Sek. in der Mikrowelle), sodass es handwarm ist.
    2. Mischt alle Zutaten zusammen und rührt gut durch.
    3. Anschließend die Kur in das Handtuchfeuchte, gereinigte Haar einmassieren und für ca. 30 Minuten einwirken lassen.
    4. Zum Schluss mit warmen Wasser und ggf. etwas mildem Shampoo auswaschen.

  • Limo

  • Maske

  • Haarkur

Paella...

🌶️ "La Paella de Rapha" - wenn du kein Feuer spuckst, hast du sie nicht probiert!" 🌶️ … und probieren solltet ihr sie auf jeden Fall!

Spanische Nudeln

Hey Leute, 
wenn es eine Sache gibt, mit der ich Rapha immer wieder begeistern kann, dann sind es frische Pasta. 🍝 Wie gut, dass ich neulich einen kleinen, gemütlichen Laden bei uns im Viertel entdeckt habe, wo es die beste in ganz Südberg gibt....